Veranstaltungen_header
Mag. Silvia Gruber Mag. Michael Stadlober
Christian Krpoun Mag. Hanne Rohrauer
Stefan Beusch Dietmar Schwarz
Karin Haselböck
Mag. Karin Haselböck Thomas Stifter

Mag. Michael Stadlober

studierte Soziologie, Organisations-entwicklung und Gruppendynamik in Wien und Klagenfurt. Er absolvierte zahlreiche Ausbildungen, ist Mitglied der ÖGGO und war mehrere Jahre am Institut für Gruppendynamik und Organisations-entwicklung der Alpen-Adria Univ. Klagenfurt tätig.

Als langjähriger Senior Consultant verfügt Michael Stadlober über fundierte Erfahrung in systemischer Organisations-beratung. Er unterstützt Teams, Organisationen und Netzwerke bei strategischen, kulturellen und organisatorischen Entwicklungsprozessen. Sein Spezialgebiet ist die Weiterentwicklung von Führungssystemen. Er moderiert Workshops, Großgruppen und Stakeholderprozesse und coacht Führungskräfte und ProjektleiterInnen. Als Lektor in zahlreichen universitären Lehrgängen gibt er seine Expertise weiter.

Seinen systemischen Zugang kennzeichnet eine gute Balance aus Verändern und Stabilisieren, Ressourcen- und Lösungsorientierung, sowie sorgfältig gestaltete Projektarchitekturen. Besonders wichtig ist es ihm, die Energie im System zu mobilisieren und Zuversicht zu stärken.